KLU Klima-, Luft- und Umwelttechnik Duisburg GmbH
Anlagen und Gebäudetechnik

Klu

Bauen

In 3 Schritten zur fertigen Anlage

Anlageschema und Erstellung der Montagepläne


Die qualifizierte und professionelle Vorbereitung ist das „A und O“ für eine fristgerechte Fertigstellung einer Klimaanlage, Lüftungsanlage und Umwelttechnik. KLU verfügt deshalb über eine eigene CAD-Abteilung.

Im ersten Schritt werden hier sowohl das Anlageschema sowie die Montagepläne mit allen wichtigen Angaben inklusive der Bestellungsliste erarbeitet, um das Projekt termingenau umzusetzen. In dieser Abteilung wird die Anlage geplant, die Auswahl der am besten geeigneten Geräte getroffen und es werden Regelschemata und Kabelzuglisten sowie ggf. Durchbruchspläne für Mauern und Materialauszüge für die Kanalfertigung erstellt.

Schon in dieser Phase wird auf die spätere Wartungsfreundlichkeit der Anlage geachtet. KLU übernimmt zudem bei umfangreicheren Projekten die Koordination mit anderen Gewerken und hält den Kontakt zu Behörden und Sachverständigen.

Vorbereitung der Montage

Im zweiten Schritt folgt die Vorbereitung der Montage. Hierbei kümmern wir uns sowohl um die Gefährdungsbeurteilung, die Arbeitssicherheit und den Materialtransport wie auch um die Zugänglichkeit zur Baustelle, Gerüste, Lieferanten - kurzum: Die gesamte Hintergrund-Logistik, die für die Realisierung des Projekt notwendig ist, wird von uns übernommen.

Montage der Anlage

Im dritten Schritt geht die neue Anlage in die Montage: Unsere Monteure sind vorher bereits bis ins Detail informiert und instruiert worden. Die Betonung liegt dabei auf „unsere Monteure“, denn KLU arbeitet in der Montage der Anlage mit eigenen Fachkräften. Die laufende Koordination und Einpassung der Arbeiten in die Bauzeitenpläne bei größeren Projekten wird auch in dieser Phase von uns übernommen.

Inbetriebnahme
Share by: